Neuigkeiten
26.08.2020
Am vergangenen Sonntag führten die CDU-Ratskandidatin Jessica Fuchs sowie Bezirksvertreter Marc Wittlings eine Radtour durch den Kommunalwahlkreis Schönebeck/Bedingrade durch. Die knapp 30 Teilnehmer erhielten an den interessantesten und schönsten Punkten im Wahlkreis interessante Einblicke und aktuelle Informationen. 
weiter

17.08.2020
Mülheimer CDU-Oberbürgermeisterkandidat Marc Buchholz gegen Bebauung
 Mit großer Erleichterung haben die CDU-Ortsverbände Bedingrade und Schönebeck die Positionierung des Mülheimer CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Marc Buchholz aufgenommen. „Wir sind sehr froh über die Aussage von Marc Buhholz, dass er sich deutlich gegen eine Flächennutzung im Winkhauser Tal ausspricht“, so die Ratskandidatin für den Wahlkreis Schönebeck/Bedingrade Jessica Fuchs. 
weiter

26.05.2020
Artikelbild
Die Corona-Krise macht auch vor den Parteien nicht halt. Die nächste Absage muss jetzt der CDU Ortsverband Essen-Schönebeck vermelden.
„Wir hatten geplant, Mitte Juni eine sehr beliebte Bildungsfahrt zur Burg Vogelsang in die Eifel neu aufzulegen. Daraus wird nun nichts, bedauert der Ortsvorsitzende Marc Wittlings.

„Wir können die allgemein gültigen Hygieneregeln auf dieser Busfahrt nicht einhalten. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als abzusagen.“

Die CDU Schönebeck hofft jetzt auf die zweite Jahreshälfte: „Wir hatten so viel vor in diesem Jahr“ berichtet Wittlings. „Mal sehen, was die zweite Jahreshälfte bringt. Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor.“

weiter

22.05.2020
Da ein gewohnter Stammtisch in der Gaststätte um die Ecke zurzeit nicht möglich ist, veranstalten die CDU Ortsverbände Bedingrade und Schönebeck am 28.05.2020 um 18 Uhr einen digitalen Stammtisch für ihre Mitglieder.

weiter

29.11.2019
„Das geht so nicht!“ – klar und eindeutig fällt die Reaktion des Schönebecker Ratsherren Klaus Diekmann auf das Wirtschaftsflächenkonzept der Stadt Mülheim aus. Nach dem Konzept kommt unter anderem eine an Schönebeck, die Aktienstraße und die A40 angrenzende Fläche in Mülheim-Winkhausen als „Gewerblich-Industrielle Potentialflächen“ in Betracht.   
weiter

15.10.2019
Erfolgsteam für Schönebeck und Bedingrade: Kufen, Fuchs, Wittlings
In weniger als einem Jahr wird in Essen gewählt. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 wird nicht nur der Oberbürgermeister der Stadt gewählt, auch die Mitglieder des Rates und der Bezirksvertretung stehen auf den Wahlzetteln.
 
Gut vorbereitet für die Wahl sieht sich die CDU in Bedingrade und Schönebeck. In ihren Versammlungen haben die beiden Ortsverbände, die sich den Ratswahlkreis teilen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten festgelegt. 
weiter

25.09.2019
Jubilare geehrt

Im Rahmen des Jahresempfang der CDU Borbeck wurden auch langjährige Mitglieder der CDU Schönebeck geehrt. Heribert Röhl ist der Partei seit 50 Jahren treu, Peter Reinirkens wurde vor 45 Jahren Mitglied und hat die CDU Schönebeck und den Stadtteil seitdem durch seine anpackende Art und sein großes Engagement geprägt.

Viele weitere Jubilaren, die bei der großen Jubilarehrung im Schloss Borbeck nicht anwesend sein konnten, werden zum traditionellen Grünkohlessen der CDU Schönebeck ausgezeichnet.  

Den Bericht über den Jahresempfang können Sie hier lesen. 


11.08.2019
Artikelbild
Der Schauspieler und Rathausmitarbeiter Thomas Glup präsentierte nicht nur den Ratssaal interessant und mit viel Humor.
Lokalpolitische Themen und eine Führung durch das Rathaus
Wie viele Etagen hat das Essener Rathaus, ist es wirklich das höchste Rathaus Europas, wo werden Oberbürgermeister begraben und wieviel Besucher passen eigentlich auf die Tribüne des Ratssaals. Fragen, die Thomas Glup, Schauspieler und Mitarbeiter im Rathaus, kompetent und vor allem mit viel Humor beantworten kann. Und das tat er am vergangenen Freitag bei der von der CDU Schönebeck und dem Schönebecker Ratsherrn Klaus Diekmann organisierten Rathausführung. 
weiter

19.06.2019
CDU Schönebeck lädt am 9. August zur Sommeraktion
 Mit 106 Metern ist es das zweithöchste Gebäude Essens - und politisch das wichtigste. Das auch von Schönbeck aus zu sehende Essener Rathaus. Am 9. August lädt die CDU Schönebeck ein zur Rathausführung mit Thomas Glup. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung vorzugsweise unter wittlings@cdu-essen.de oder unter 0172/2032420.

weiter

05.06.2019
Der schönebecker Bezirksvertreter Marc Wittlings hat für die Sitzung der Bezirksvertretung am 11. Juni den Erhalt der städteübergreifenden
Verbindung der Linie 104 von Mülheim an der Ruhr nach Essen beantragt. 

Sollte die Linie 104 ganz oder teilweise stillgelegt werden, so wäre die Anbindung des Bezirk Borbeck an Mülheim an der Ruhr stark beeinträchtig. Im Schlimmsten Fall wäre insbesondere der Stadtteil Schönebeck von Mülheim an der Ruhr gänzlich abgeschnitten.
Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Essen-Schönebeck   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.