Neuigkeiten
12.01.2018
Ein wie immer gewohntes volles Haus gab es bei der Informationsveranstaltung am 09. Januar 2018 in der Gaststätte Große Segerath.  
weiter

21.12.2017
Artikelbild
Zum Jahresausklang wünsche ich allen CDU-Mitgliedern unseres Ortsverbandes ein gesegnetes Weihnachtsfest,

verbunden mit den allerbesten Wünschen für ein erfolgreiches, aber vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2018.

Diesen Wünschen schließt sich von Herzen der gesamte Vorstand des CDU-Ortsverbandes an.

Klaus Diekmann

Ortsvorsitzender

weiter

01.12.2017 | K. D.
Endlich ist es soweit !
Auf dem Gelände Aktienstraße / Lautstraße wird die Fa. EDEKA  ein neues modernes  Einkaufszentrum bauen.
Nach Eröffnung des neuen EDEKA Marktes
 wird die Fa. Deichmann am ehemaligen Edeka-Standort einen  Bürotrakt errichten.  

weiter

01.12.2017 | M.W.
Ein Vortrag von unserem neuen Kämmerer sowie die Ehrung von Jubilaren standen auf dem Programm
 Ein volles Haus hatte der CDU Ortsverband Schönebeck beim diesjährigen trationellen Grünkohlessen in der Gaststätte „ Schönebecker Schweiz“.
weiter

13.10.2017
Artikelbild

Auch in diesem Jahr findet wieder  für die Mitglieder der CDU Schönebeck das schon traditionelle Grünkohlessen  in der Gaststätte Schönebecker Schweiz statt.

In gemütlicher Runde werden  zum Jahresausklang  Ratsherr Klaus Diekmann und Bezirksvertreter Marc Wittlings  über ihre Arbeit im Rat, in der Bezirksvertretung und die Arbeit im Stadtteil berichten.

weiter

16.09.2017 | M.W.
Artikelbild
Wir unterstützen unsere Kandidatin Astrid Timmermann-Fechter
Frieden, Freiheit, Wohlstand. 
Einigkeit und Recht und Freiheit.

Es gibt viele Worte für und in unserer Demokratie mit denen wir zu Recht beschreiben, was uns und unser Land ausmacht. 

Besonders in der letzten Zeit versuchen Extreme Strömungen unsere Demokratie in Gefahr zu bringen.

Daher haben sich Mitglieder des CDU Ortsverbandes Essen-Schönebeck entschieden, sich auch in diesem Jahr wieder aktiv am Bundestgswahlkampf zu beteiligen.
weiter

11.08.2017
Umsetzung CDU Sommeraktion
"Essen – Geschichte einer Großstadt im 20. Jahrhundert mit besonderem Augenmerk auf die Zeit des Nationalsozialismus." Der Besuch dieser Dauerausstellung traf auf reges Interesse. Nicht nur aus Schönebeck.
weiter

10.07.2017 | Borbeck Kurier
Artikelbild
Bahnhof Borbeck-Süd ist jetzt fahrradfreundlich
Das lange Warten hat sich gelohnt! Nachdem Lokalpolitiker zwei Jahre für einen fahrradfreundlichen Umbau des Bahnhofs Borbeck-Süd gekämpft haben, gibt es nun auf beiden Seiten Schienen, die zum Gleis hochführen.
weiter

28.06.2017
Am 20. Juni wurde der neue Vorstand unseres CDU Stadtbezirks Essen-Borbeck gewählt. Wir freuen uns über die Wahl unseres Vorstandsmitgliedes und Bezirksvertreters Marc Wittlings in den neuen Vorstand:
weiter

03.05.2017

Mehrfach haben Vertreter des CDU-Ortsverbandes Schönebeck gegenüber der Deutschen Bundesbahn gefordert, durch die Montage einer sog. „Laufschiene“ im Bereich des Treppenaufganges Dreigarbenfeld  / Bahnhof Borbeck-Süd  den  Radfahrern den Zugang  zu den Zügen zu erleichtern.  

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Essen-Schönebeck   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 44452 Besucher